Osteopathie Praxis Leszek Sporysz
cover image
Telefonische Terminvereinbarung:
089 - 12 112 687

Liebe Patienten

Oft werde ich von Verwandten und Freunden gefragt, wie lange ich beabsichtige, mich in beruflicher Hinsicht weiter zu bilden? Diese Frage kann ich regelmäßig nicht eindeutig und zufriedenstellend beantworten. Denn nach meiner über 20-jährigen Berufserfahrung in der Heilkunde steige ich nun in die Welt der Biodynamischen Osteopathie ein – also in die Welt der traditionellen Osteopathie.

Der Weg dorthin führte mich über mehrere therapeutische Stationen mit unterschiedlichen Abschlüssen. Zu den wichtigsten gehören:

1995 Masseur und medizinischer Bademeister
Manuelle Lymphdrainage
1997 Sport Physiotherapie (DOSB)
1999 Manuelle Therapie
Medizinische Trainingstherapie
2003 Physiotherapeut
2005 Cranio-Sacrale-Osteopathie
2012 Heilpraktiker
2017 Osteopath Holistéa/COE

Dazu gehörten auch 15 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Leistungssportlern verschiedener Disziplinen am Olympia Stützpunkt in München (bis 2010).

Seit 2009 behandle ich meine Patienten in eigener Praxis.

In all diesen Jahren wurde mir die Möglichkeit geschenkt, mein Hobby zum Beruf zu machen. Darunter verstehe ich eine Begleitung von Patienten verschiedenen Alters, die einen Weg zurück zur Gesundheit suchen. Gesundheit ist für mich das Gleichgewicht in zwei Funktionsebenen, zwischen einer lebenslangen unwillkürlichen Körperphysiologie und einer willkürlichen Körpermobilität des täglichen Lebens. Eben dieser lebendigen Erfahrung begegne ich in der Praxis der traditionellen Osteopathie in jedem einzelnen Patienten.



Leszek Sporysz

geb. 1966 in Katowice/Polen

Mitglied im Bundesverband Osteopathie e. V.
Mitgliedsnumer: 15286